Dr. Lynette Nusbacher – Wer war sie vor der Transition? Wiki (2024)

  • Geboren 1966 in New York City, USA, als Aryeh Judah Schoen Nusbacher in eine jüdische Familie.
  • Dreisprachig, spricht Hebräisch, Deutsch und Französisch.
  • Abschluss mit einem BA (Honours) in Geschichte und Wirtschaft im Jahr 1988 und einem MA in Kriegsstudien vom Royal Military College of Canada im Jahr 1994
  • PhD (Doktorat der Philosophie) in moderner britischer Geschichte an der University of Oxford im Jahr 2001
  • Arbeitete bei den kanadischen Streitkräften als Logistikoffizier von 1992 bis 2000 und Senior Intelligence Advisor im britischen Kabinettsbüro im Jahr 2007
  • Autor mehrerer Bücher und Artikel und trat als Militärexperte im History Channel auf.
  • Heiratete 1998 Melanie Bright und hat zwei Kinder

Frühes Leben, Familie, Bildungshintergrund

Die amerikanische Militärexpertin und Historikerin Dr. Lynette Nusbacher wurde am 17. Dezember 1966 in New York City, USA, als Aryeh Judah Schoen Nusbacher in eine jüdische Familie mit männlichen körperlichen Merkmalen geboren. Quellen zufolge hat Lynette einen Bruder, über ihn ist jedoch nicht viel öffentlich bekannt. Einige Online-Quellen sagen, dass Jonas Maines Lynettes Zwillingsbruder ist, aber das stimmt nicht. Jonas ist das Geschwister von Nicole Maines, einer Transgender-Aktivistin.

Lynette ist dreisprachig und spricht Hebräisch, Deutsch und Französisch. Sie besuchte die University of Toronto in Kanada und schloss 1988 ihr Studium mit einem BA (Honours) in Geschichte und Wirtschaftswissenschaften ab.

1994 schloss sie ihr Studium am Royal Military College of Canada mit einem Master of Arts in Kriegsstudien ab und besuchte dann die Universität Oxford, um dort einen Doktortitel (Doktorat der Philosophie) in moderner britischer Geschichte zu erwerben, den sie 2001 abschloss 2010 besuchte sie Kurzprogramme in Organisationsführung an der Cranfield University – Cranfield School of Management und der National School of Government.

Karriere

Lynettes Linkedin zufolge verfügt sie über hohe Qualifikationen in Strategieforschung und Kriegsstudien.

Von 1988 bis 1994 war sie Verwaltungsangestellte an der University of Toronto. Von 1992 bis 2000 war sie als Logistikoffizierin bei den kanadischen Streitkräften tätig. Dort kontrollierte sie die Rechnungsprüfung und Finanzplanung eines Infanteriebataillons. Im Jahr 2000 war sie Stabsoffizierin der Division.

Von 1999 bis 2013 war sie an der Royal Military Academy in Sandhurst, Großbritannien, Militärexpertin und Dozentin für Kriegsstrategien. Sie kam 2006 als leitende Beraterin und Direktorin zum LMC-Berater und war bis 2012 Gastdozentin an der University of Reading in Berkshire, Großbritannien.

2007 wurde sie zur Senior Intelligence Advisor im Büro des britischen Kabinetts in London ernannt und 2008 zur Leiterin von Strategic Horizons befördert. Sie kämpfte für ein sauberes System zur Sicherheitsbewertung auf nationaler Ebene.

Lynette wurde 2011 als „populäre“ Historikerin anerkannt und startete daher einen Blog mit dem Titel „Nusbacher Associates“, in dem sie Menschen dazu ermutigt, neue Möglichkeiten in der Cyber-Technologie zu erkunden.

Sie leitet die „Devil’s Advocacy“, eine Gruppe, die sich auf die Erforschung skeptischer Ansichten und fundierter Ratschläge zu historischen Fakten und Theorien konzentriert. Ihr Hauptziel besteht darin, Zugang zu kognitiven Vorurteilen zu erhalten und klare Zukunftsvisionen zu entwickeln, einschließlich militärischer Ausrüstung, alternativer Strategien und Kriegsstrategien.

Sie hat mehrere Bücher geschrieben, darunter „War and Conflict“, „The Battle of Bannockburn 1314“, „1314: Bannockburn“ – in dem sie detailliert beschreibt, was im Krieg geschah und welche Bedeutung die Schlacht auch heute noch hat – und „London’s Civil War“. 1642-46.“ Sie spricht auch über die Feldzüge, Ausrüstung, Waffen und politischen Ansichten während der Kriege im Mittelalter. 2003 erschien ihr Buch „Krieg und Konflikt“. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Lynette noch keiner Operation zur Geschlechtsumwandlung unterzogen und lebte (körperlich) immer noch als Mann. Dieses Buch war als Teil eines Selbsthilfebuchs für Jugendliche gedacht. Sie geht sogar Fallstudien aus dem wirklichen Leben durch.

Lynette hat Arbeiten auch online über „The Times of Israel“ veröffentlicht.

Ein Abschnitt ihres Blogs ist ihrer Arbeit über UNRWA, Kriegshandlungen, die Aleppo-Flüchtlinge und viele weitere gut geschriebene Artikel gewidmet, die sich mit wichtigen Themen befassen. Einige ihrer Artikel wurden in der „Huffington Post“, einem berühmten Online-Nachrichtenportal, veröffentlicht.

Für die English Historical Review schrieb sie einen Artikel mit dem Titel „Civil War: Supply of Victuals to the New Model Army on the Naseby Campaign, 1-14 June 1645“.

Vor ihrem Übergang trat sie mehrmals als Dr. Aryeh Nusbacher im History Channel auf, wo sie als Militärexpertin vertrauenswürdige Informationen, Meinungen und Erklärungen zu militärischen Operationen und Verteidigungsstrategien lieferte. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie 2003 in der Serie „Time Commanders“ und erwies sich als hervorragende Expertin für Militärgeschichte, die später in vielen weiteren Episoden der Serie von 2003 bis 2005 auftrat.

Sie ist Mitglied der Surrey Police Independent Advisory Group. Lynette arbeitet derzeit in einem Kabinettsbüro in London und lehrt postgraduale strategische Studien an der University of Reading.

Dokumentarfilm über eine Fernsehserie

Im Jahr 2003 trat sie in „National Geographic: Beyond the Movie – Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs“ auf.

Von 2004 bis 2005 trat sie in „Battlefield Detectives“, 2007 in „Weaponology“ und 2015 in „Conspiracy“ auf.

Ihr letzter Auftritt in einer Fernsehdokumentationsserie war 2019 in „Mysteries of the Abandoned“.

Persönliches Leben

Lynette lernte Melanie Bright 1997 kennen, als sie noch ihren Doktortitel in Geschichte machte. Sie waren knapp ein Jahr zusammen, bevor sie am 7. Juni 1998 heirateten, und lebten mehrere Jahre in Surrey, England.

Melanie wurde in Kanada geboren; Sie hat einen Master in Kriegswissenschaften, einen BA Honours in Politikwissenschaften und ein Diplom in Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2018 arbeitet sie als Kommunikationsleiterin im Stadtrat von Winchester.

Im Jahr 2007 unterzog sich Lynette einer Geschlechtsumwandlung. Melanie unterstützte Lynette unglaublich und schützte ihre Frau vor potenziell hasserfüllten Bemerkungen: „Sie möchte nicht mit Ihnen über eine private Angelegenheit sprechen“, sagte sie jedem, der Fragen zu Lynettes Übergang stellte mandi gosling.

Lynette und Melanie haben zwei gemeinsame Kinder. Die Familie lebt in der Nähe von Guildford, Surrey.

Hobbys, Lieblingssachen und interessante Fakten

Zuverlässigen Quellen zufolge unterrichtete Lynette Prinz William und Prinz Harry in Sandhurst.

Quellen geben außerdem an, dass sie sich in Sandhurst aufhielt, als sie von einem Mann zur Frau operiert wurde, damit ihr äußeres Erscheinungsbild ihrem inneren Gefühl entsprach. Anscheinend verlangte der Oberste Orden, dass jeder sie mit größtem Respekt behandeln und sie fortan „Ma’am“ nennen sollte. Der Generalmajor von Sandhurst, Peter Pearson, warnte, dass alle unhöflichen oder abfälligen Kommentare über Lynette „mit schwerer Strafe geahndet“ würden.

Von 2011 bis 2013 stand Lynette in den PINK-Listen auf Platz 53, 68 und 77. Die Pink List listet die einflussreichsten LGBTQ+-Community-Mitglieder auf; Vor 2014 hieß sie Regenbogenliste.

Die britische Nationalzeitung „The Independent on Sunday“ veröffentlicht die Liste jährlich. Sie wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um alle offen LGBTQ+-Menschen zu ehren und ihnen zu danken. Lynette ist in der jüdischen Gemeinde aktiv und tut ihr Bestes, um traditionelle jüdische Traditionen zu fördern und die Geschichte am Leben zu erhalten. Weil sie selbst Jüdin ist und daher die Bedeutung von Kultur und Tradition versteht.

Sie trägt den Spitznamen „Mrs Gunfire“.

Aussehen

Sie hat braune Haare und graue Augen. Sie ist 1,7 m groß, wiegt 75 kg und ihr Vitalwert liegt bei 34-28-35.

Vermögen und Gehalt

Anfang 2020 wird ihr Nettovermögen auf 1,3 Millionen US-Dollar geschätzt.

Dr. Lynette Nusbacher – Wer war sie vor der Transition? Wiki (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Edwin Metz

Last Updated:

Views: 6222

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Edwin Metz

Birthday: 1997-04-16

Address: 51593 Leanne Light, Kuphalmouth, DE 50012-5183

Phone: +639107620957

Job: Corporate Banking Technician

Hobby: Reading, scrapbook, role-playing games, Fishing, Fishing, Scuba diving, Beekeeping

Introduction: My name is Edwin Metz, I am a fair, energetic, helpful, brave, outstanding, nice, helpful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.